Start / Über Interhyp / Presse / Ausgezeichnet: Interhyp ist Deutschlands 'Fairster Baufinanzierer'

Ausgezeichnet: Interhyp ist Deutschlands 'Fairster Baufinanzierer'

FOCUS-MONEY bescheinigt Interhyp Bestnoten in puncto Kundenorientierung und Fairness

Publiziert am 16.11.2011
Artikel teilen:
(München, 17. November 2011) Die erstmals vom Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY vergebene Auszeichnung 'Fairster Baufinanzierer' geht in der Ausgabe 47/2011 an Interhyp, Deutschlands größten Anbieter von privaten Baufinanzierungen. Das Kölner Analyse- und Beratungsunternehmen ServiceValue hat die Fairness der 21 wichtigsten Baufinanzierer Deutschlands im Auftrag untersucht. In einer repräsentativen Online-Studie wurden mehr als 1.500 Bank- und Vermittlerkunden zu 21 Service- und Leistungsmerkmalen befragt. Dabei erreichte Interhyp in allen Kategorien Bestnoten und setzte sich so klar als "Fairster Baufinanzierer" unter den Vermittlern durch.

Zwischen September und Oktober hat ServiceValue in einer repräsentativen Online-Studie mehr als 1.500 Bank- und Vermittlerkunden zu 21 Service- und Leistungsmerkmalen befragt. Jeder Teilnehmer durfte bis zu zwei Baufinanzierer bewerten, bei denen er in den vergangenen 24 Monaten Kunde war. Die Verbraucher gaben insgesamt rund 1.800 Urteile ab, die anschließend von den ServiceValue-Experten ausgewertet und sechs Fairness-Kategorien zugeordnet wurden.

Dabei hat Interhyp in allen Kategorien - konkret: 'faires Produktangebot', 'faire Kundenkommunikation', 'faires Preis-Leistungsverhältnis', 'faire Kundenberatung', 'fairer Kundenservice' sowie 'Nachhaltigkeit [amp] Verantwortung' - Bestnoten bekommen und so den Gesamtsieg unter den Vermittlern mit dem Urteil 'sehr gut' erzielt.

"Die Auszeichnung als 'Fairster Baufinanzierer' bringt unser Geschäftsmodell sehr schön auf den Punkt: Als der führende Spezialist für die private Baufinanzierung vergleichen wir die Angebote von mehr als 300 Banken. Das schafft größtmögliche Transparenz und gibt unseren Kunden die Sicherheit, die für sie optimale Lösung zu bekommen", so Michiel Goris, Vorstandsvorsitzender der Interhyp AG, zum Gesamturteil.

Von Anfang an gut beraten bei Interhyp

Kontaktieren Sie uns bei allen Fragen rund um die Baufinanzierung.
Kundenservice Interhyp

0800 200 15 15 15

Mo. - Fr. von 8 bis 20 Uhr
Sa. von 9 bis 16 Uhr

Rückruf-Service