Start / Über Interhyp / Presse / Interhyp ist zum zweiten Mal in Folge Deutschlands 'Fairster Baufinanzierer'

Interhyp ist zum zweiten Mal in Folge Deutschlands 'Fairster Baufinanzierer'

Im Test von FOCUS-MONEY erhält Interhyp Bestnoten für Fairness von Produkten und Beratung

Publiziert am 22.11.2012
Artikel teilen:
(München, 23. November 2012) Die Auszeichnung 'Fairster Baufinanzierer' des Wirtschaftsmagazins FOCUS-MONEY (Ausgabe 48/2012) geht wie bereits im Vorjahr auch 2012 an Interhyp, Deutschlands größten Vermittler von privaten Baufinanzierungen. Das Kölner Analyse- und Beratungsunternehmen ServiceValue hat im Auftrag von FOCUS-MONEY die Fairness der 22 wichtigsten Baufinanzierer Deutschlands untersucht. In der repräsentativen Studie wurden mehr als 2.600 Kunden von Banken und Vermittlern zu 19 Service- und Leistungsmerkmalen in sechs Kategorien befragt. Interhyp erhielt in allen Kategorien Bestnoten und erzielte als einziger Vermittler zum zweiten Mal in Folge ein "sehr gutes" Urteil im Gesamtranking.

Der Aufwand für die Fairness-Studie, die im vergangenen Jahr erstmals durchgeführt wurde, war noch größer als im Vorjahr. ServiceValue wertete mehr als 3000 Urteile von 2600 Kunden aus, 2011 hatten rund 1500 Kunden teilgenommen. Die Fachleute ordneten die Urteile dann Service- und Leistungsmerkmalen in den sechs Kategorien 'faires Produktangebot', 'faire Kundenberatung', 'faires Preis-Leistungsverhältnis', 'fairer Kundenservice', 'faire Kundenkommunikation' sowie 'Nachhaltigkeit und Verantwortung' zu. Interhyp erhielt in allen Kategorien Bestnoten und als einziger Vermittler ein "sehr gut" in der Mehrzahl der Kategorien.

"Fairness, Transparenz und Partnerschaft im Umgang mit unseren Kunden sind wesentliche Charakteristika unseres Geschäftsmodells und der Unternehmenskultur. Die Auszeichnung als 'Fairster Baufinanzierer' bestätigt erneut, dass unsere Kunden unser Engagement für Fairness wahrnehmen und anerkennen", kommentiert Michiel Goris, Vorstandsvorsitzender der Interhyp AG, das Ergebnis der Studie.

Von Anfang an gut beraten bei Interhyp

Kontaktieren Sie uns bei allen Fragen rund um die Baufinanzierung.
Kundenservice Interhyp

0800 200 15 15 15

Mo. - Fr. von 8 bis 20 Uhr
Sa. von 9 bis 16 Uhr

Rückruf-Service