Start / Über Interhyp / Presse / Interhyp zählt zum dritten Mal in Folge zu Deutschlands fairsten Baufinanzierern

Interhyp zählt zum dritten Mal in Folge zu Deutschlands fairsten Baufinanzierern

FOCUS-MONEY vergibt an Interhyp Bestnoten für Fairness von Produktangeboten, Kundenberatung und Preis-Leistungs-Verhältnis

Publiziert am 03.12.2013
Artikel teilen:
(München, 4. Dezember 2013) Die Auszeichnung „Fairster Baufinanzierer“ des Wirtschaftsmagazins FOCUS-MONEY (Ausgabe 50/2013) geht wie bereits in den beiden Vorjahren auch 2013 an Interhyp, Deutschlands größten Vermittler für private Baufinanzierungen. Im Auftrag von FOCUS-MONEY hat das Kölner Analyse-und Beratungsunternehmen ServiceValue die Fairness von insgesamt 24 Filialbanken, Direktbanken und Vermittlern untersucht. In der repräsentativen Online-Studie wurden mehr als 1.800 Kunden von Banken und Vermittlern zu 29 Service- und Leistungsmerkmalen in fünf Kategorien befragt. Interhyp erhielt in allen Kategorien ein „sehr gut“ und erzielte als einziger Vermittler zum dritten Mal in Folge ein „sehr gutes“ Urteil im Gesamtranking.

Jeder Teilnehmer an der Online-Studie durfte bis zu zwei Baufinanzierer bewerten, bei denen er in den vergangenen 24 Monaten Kunde war. Die Verbraucher gaben mehr als 2.200 Urteile ab. Die Fachleute von ServiceValue ordneten die Urteile dann Service- und Leistungsmerkmalen in den fünf Kategorien „faires Produktangebot“, „fairer Kundenservice“, „faire Kundenkommunikation“, „faire Kundenberatung“, „faires Preis-Leistungs-Verhältnis“ zu. Interhyp wurde als einziger Vermittler in allen Kategorien „sehr gut“ bewertet.

„Der Kunde und seine individuellen Wünsche und Bedürfnisse an eine Finanzierung stehen bei uns im Mittelpunkt. Fairness, Transparenz und Partnerschaft sind daher wichtige Werte unserer Unternehmenskultur“, sagt Michiel Goris, Vorstandsvorsitzender der Interhyp AG, und ergänzt: „Wir freuen uns über die Auszeichnung als 'Fairster Baufinanzierer', denn sie zeigt, dass unser Engagement für Fairness bei den Kunden ankommt.“

Von Anfang an gut beraten bei Interhyp

Kontaktieren Sie uns bei allen Fragen rund um die Baufinanzierung.
Kundenservice Interhyp

0800 200 15 15 15

Mo. - Fr. von 8 bis 20 Uhr
Sa. von 9 bis 16 Uhr

Rückruf-Service