Start / Über Interhyp / Presse / Interhyp stellt 2013 neuen Volumensrekord auf: Baufinanzierungen in Höhe von 8,9 Milliarden Euro abgeschlossen

Plus von 16 Prozent / deutlich schnelleres Wachstum als der Markt

Publiziert am 04.03.2014

(München, 5. März 2014) Die Interhyp Gruppe, Deutschlands größter Vermittler für private Baufinanzierungen, meldet für 2013 einen neuen Unternehmensrekord: Das abgeschlossene Baufinanzierungsvolumen erreicht 8,9 Milliarden Euro und steigt damit gegenüber 2012 (7,7 Milliarden Euro) um 16 Prozent. Das entspricht 56.127 erfolgreich abgeschlossenen Finanzierungen (2012: 49.409). Bezogen auf das Neugeschäft in der privaten Baufinanzierung stieg der Marktanteil per Ende 2013 auf 4,4 Prozent. Auch die Präsenz vor Ort wurde deutlich ausgebaut, so dass die Berater in der Interhyp Gruppe derzeit an 66 Standorten für ihre Kunden und Partner da sind.

"Während das Neugeschäft für private Baufinanzierungen um knapp 3 Prozent moderat zulegte, haben wir in der Interhyp Gruppe mit einem deutlichen Plus von 16 Prozent unsere Marktführerschaft weiter ausgebaut," erläutert Michiel Goris, Vorsitzender des Vorstands der Interhyp AG, und ergänzt: "Unser Modell bietet allen Seiten einen echten Mehrwert und schafft eine Win-Win-Win-Situation: Privatkunden profitieren von bester Beratung, breiter Auswahl und attraktiven Konditionen. Vermittler im B2B-Segment können ihren Kunden mit unseren Systemen, unseren Produkten und unserer Fachberatung die optimale Finanzierungslösung bieten. Und unsere Bankpartner erreichen über uns attraktive zusätzliche Kunden."