Interhyp in der Presse

Immer aktuell informiert mit dem Interhyp RSS-Feed

(München, 7. August 2008) Die Interhyp AG, Deutschlands größter Broker von privaten Baufinanzierungen, erweitert ihr Service-Angebot und bietet ab sofort aktuelle News rund um die Baufinanzierung über kostenlose RSS-Feeds. Damit erfahren Interessierte frühzeitig von günstigen Finanzierungschancen, neuen Produkten oder aktuellen Aktionen - ganz bequem, wann sie es sich wünschen.

"Mit unserem neuen RSS Feed-Service machen wir es angehenden Bauherren, Immobilienkäufern und Anschlussfinanzierern noch leichter, sich rund um die Baufinanzierung auf dem Laufenden zu halten. Über RSS-Feeds werden sie automatisch und in Echtzeit über für sie interessante Inhalte informiert, so dass sie die Interhyp-Webseite nicht explizit aufrufen und nach der entsprechenden Information suchen müssen", erklärt Robert Haselsteiner, Gründer und Vorstand der Interhyp AG.

RSS (Real Simple Syndication) ist ein Service auf Webseiten, der ähnlich einem Nachrichtenticker die Überschriften mit einem kurzen Textanriss und einen Link zur Originalseite enthält. Die Bereitstellung von Daten im RSS-Format bezeichnet man auch als RSS-Feed. Er liefert dem Leser, wenn er einmal abonniert wurde, automatisch neue Einträge.

Interhyp-Abonnenten bestimmen selbst, wie lange sie den RSS Feed-Service nutzen möchten. Dabei müssen sie sich nicht dafür registrieren, sondern fügen den RSS-Feed lediglich in einem entsprechenden Programm hinzu. Weitere Informationen dazu finden Interessierte auf www.interhyp.de unter der Rubrik 'Rechner und mehr'.