Start / Über Interhyp / Presse / Ausgezeichnet: Interhyp ist und bleibt Deutschlands 'Bester Baufinanzierer'

Ausgezeichnet: Interhyp ist und bleibt Deutschlands 'Bester Baufinanzierer'

Euro bescheinigt Interhyp zum 9. Mal in Folge den besten Mix aus Service und Top-Konditionen

Publiziert am 22.07.2014
(München, 23. Juli 2014) Die alljährlich vom Wirtschaftsmagazin Euro vergebene Auszeichnung "Bester Baufinanzierer" geht auch 2014 an Interhyp, Deutschlands größten Vermittler für private Baufinanzierungen. Für den Test hat das Hamburger Analyse-Institut S.W.I. Finance einen repräsentativen Querschnitt der deutschen Baufinanziererlandschaft von 27 Anbietern durchleuchtet. Im Rahmen von Angebotsanfragen und Testberatungen wurden dafür neben bundesweiten und regionalen Konditionen für Forward-, Sofort- und Volltilger-Darlehen auch die Beratungs- und Servicequalität analysiert. Mit 81,4 Punkten in der Gesamtwertung setzte sich Interhyp an die Spitze und ist damit zum neunten Mal in Folge Deutschlands 'Bester Baufinanzierer'.

Von April bis Juli 2014 untersuchte S.W.I. Finance im Auftrag von Euro den Service und die Konditionen von 27 Geldhäusern und Kreditvermittlern. Geprüft wurden unter anderem die Höhe der Effektivzinsen für unterschiedliche Zinsbindungsfristen sowie der Telefonservice, die Qualität der E-Mail-Antworten, das Internet-Angebot, die erstellten Angebote sowie die Beratungsqualität vor Ort. Für das Gesamtergebnis wurden die Konditionen von Sofort- und Forward-Darlehen mit je 26 Prozent, die Konditionen für Volltilger-Darlehen mit 13 Prozent und die Beratung/Service mit 35 Prozent gewichtet.

"Der neunte Testsieg als 'Bester Baufinanzierer' macht uns sehr stolz. Diese Spitzenposition beweist, dass wir dauerhaft höchste Qualität bei Beratung und Service sowie beste Konditionen bieten", erklärt Michiel Goris, Vorstandsvorsitzender der Interhyp AG, und ergänzt: "Damit schaffen unsere Finanzierungsspezialisten an über 70 Standorten einen Mehrwert, von dem jeder Bauherr, Käufer und Anschlussfinanzierer in Deutschland profitieren kann."