Interhyp in der Presse

Interhyp zählt wieder zu den Top-Arbeitgebern Bayerns

(München, 28. April 2017) Deutschlands größter Vermittler privater Baufinanzierungen wurde am Donnerstagabend mit dem Preis "Bayerns Beste Arbeitgeber 2017" ausgezeichnet. Damit zählt Interhyp zum dritten Mal in Folge zum Spitzenfeld der besten bayerischen Arbeitgeber. Dem Landeswettbewerb vorausgegangen war die bundesweite Auszeichnung mit dem Great Place to Work-Gütesiegel im März.

Im Rahmen von Great Place to Work werden Arbeitgeber aus der Sicht ihrer Mitarbeiter hinsichtlich vertrauenswürdiger und attraktiver Arbeitsplatzkultur bewertet. Grundlage der Platzierung stellt die Befragung der Mitarbeitenden zu zentralen Arbeitsplatzthemen dar wie etwa Vertrauen in die Führungskräfte, Qualität der Zusammenarbeit, Wertschätzung, Identifikation mit dem Unternehmen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance.

180 Unternehmen aller Größen und Branchen nahmen der aktuellen Benchmark-Untersuchung zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur teil. Bereits zum dritten Mal in Folge gehört Interhyp zu jenen Unternehmen, die der unabhängigen Prüfung durch das Great Place to Work Institut standhielten.