Interhyp in der Presse

Seriensieg: Interhyp wird zum 7. Mal in Folge Deutschlands 'Bester Baufinanzierer'

München, 18. Juli 2012 – Die alljährlich vom Wirtschaftsmagazin €uro vergebene Auszeichnung "Bester Baufinanzierer" geht 2012 (Ausgabe 08) zum siebten Mal in Folge an Interhyp. Das unabhängige Institut S.W.I. Finance hat 31 Anbieter von Immobilienfinanzierungen im Auftrag von €uro untersucht. Im Rahmen von Angebotsanfragen und Testberatungen bewerteten die Prüfer neben den Konditionen für Sofort-, Forward- und Volltilger-Darlehen auch die Beratungs- und Servicequalität. Deutschlands größter Vermittler für private Baufinanzierungen erreichte jeweils die Bestnote für Service und Beratung sowie für die Konditionen bei Sofortdarlehen. In der Gesamtwertung setzte sich Interhyp mit 85,2 Punkten erneut klar als "Bester Baufinanzierer" durch.

Zwischen April und Juni 2012 testete das Hamburger Analysehaus S.W.I. Finance das Baufinanzierungsangebot von ausgewählten Geldhäusern und Kreditvermittlern. Geprüft wurden unter anderem die Höhe der Effektivzinsen für unterschiedliche Zinsbindungsfristen sowie der Telefonservice, die Qualität der E-Mail-Antworten, das Internet-Angebot, die erstellten Angebote sowie die Beratungsqualität vor Ort. Für das Gesamtergebnis wurden die Konditionen von Sofort- und Forward-Darlehen mit je 26 Prozent, die Konditionen für Volltilger-Darlehen mit 13 Prozent und der Service mit 35 Prozent gewichtet.

Michiel Goris, Vorstandsvorsitzender der Interhyp AG: "Der Seriensieg als 'Bester Baufinanzierer' beweist, dass auf die hohe Qualität unserer Dienstleistung Verlass ist. Dass wir wieder Klassenprimus in der Kategorie Service und Beratung sind, freut uns besonders - und es belegt die Kompetenz und Qualität der Interhyp-Finanzierungsexperten an über 40 Standorten, die für unsere Kunden die optimale Finanzierungslösung finden."