Interhyp in der Presse

Interhyp mit neuem Webauftritt

(München, 6. März 2014) Interhyp, Deutschlands größter Vermittler privater Baufinanzierungen, hat heute seine neue Internetpräsenz live geschaltet. Dabei wurde die gesamte Website auf Responsive Design umgestellt, damit User die umfangreichen und vielfach ausgezeichneten Inhalte auch mit Smartphones und Tablets optimal nutzen können. Zudem verbessern ein klares Design, eine übersichtliche Navigation und eine magazinartige, komfortable Aufbereitung die Nutzbarkeit dieses Contents deutlich. "Mit der neuen Nutzerführung in Form von Themen-Channels gelangen User einfacher und schneller zu genau den Baufinanzierungsinformationen, die für ihre Bedürfnisse, für ihr Vorhaben relevant sind", erläutert Christian Kraus, Leiter Marketing&Kommunikation bei Interhyp.

Das Navigationskonzept ist an den möglichen Finanzierungsbedürfnissen ausgerichtet: Je nachdem, ob Kunden Bauen & Kaufen wollen, eine Anschlussfinanzierung brauchen oder eine Modernisierung planen ¿ sie bekommen nun genau die Inhalte und Tools zugespielt, die sie benötigen. Parallel können Nutzer natürlich auch weiterhin den direkten Einstieg zu den Rechen- und Anfragetools wählen. "Mit dem neuen Webangebot wollen wir potenzielle Bauherren, Käufer und Anschlussfinanzierer noch besser an die Hand nehmen. Schließlich ist die Baufinanzierung eine höchst individuelle Entscheidung, für die wir im Web wie in unseren derzeit 66 Beratungs-Standorten eine entsprechend passgenaue Betreuung bieten wollen," so Christian Kraus weiter.