Start / Über Interhyp / Presse / Interhyp ist auch 2022 „Fairster Baufinanzierer“ und fünf Jahre in Folge „Sehr gut“

Interhyp ist auch 2022 „Fairster Baufinanzierer“ und fünf Jahre in Folge „Sehr gut“

Institut ServiceValue hat im Auftrag von FOCUS-MONEY fast 2.600 Kundinnen und Kunden nach ihren Erfahrungen mit Baufinanzierern befragt. Interhyp erhält in allen fünf Teilkategorien der Fairness das Urteil „Sehr gut“. Auch im Fünf-Jahres-Ranking gehört Interhyp zu den Top-Platzierten.

Publiziert am 06.12.2022
Artikel teilen:
(München, 6. Dezember 2022) Interhyp, Deutschlands größter Vermittler privater Baufinanzierungen, zählt laut Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY (Ausgabe 45/2022) auch im Jahr 2022 zu den fairsten Baufinanzierern – zum zwölften Mal in Folge. Das Beratungs- und Analysehaus ServiceValue hat im Auftrag von FOCUS-MONEY insgesamt 35 Baufinanzierer in Deutschland untersucht, darunter 15 Banken und 20 Vermittler. In der repräsentativen Online-Studie wurden 2595 Kundinnen und Kunden zu 29 Service- und Leistungsmerkmalen in den fünf Fairness-Kategorien „Faires Produktangebot“, „Faire Kundenberatung“, „Fairer Kundenservice“, „Faires Preis-Leistungs-Verhältnis“ und „Faire Kundenkommunikation“ befragt. Interhyp hat in allen Kategorien die Bewertung "Sehr gut" erreicht. Auch in der Fünf-Jahres-Wertung für langjährige Fairness gehört Interhyp zu den Top-Platzierten.

Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer des Online-Panels durfte im September und Oktober bis zu zwei Baufinanzierer bewerten, mit denen sie oder er in den vergangenen 36 Monaten Erfahrungen gemacht hatte. Insgesamt gaben die Kundinnen und Kunden über 2.800 Urteile ab. Die Bewertung „Fairster Baufinanzierer“ ergibt sich aus den Bewertungen der fünf Kategorien, die zu gleichen Teilen in das Gesamtergebnis eingeflossen sind: Die Note „Gut“ erhielten alle Unternehmen, die einen überdurchschnittlichen Wert erzielt haben. Wer über dem Durchschnitt aller „Guten“ lag, erhielt sogar das Spitzen-Urteil „Sehr Gut“.

"Wir freuen uns sehr über die sehr gute Bewertung in allen Fairness-Kategorien", sagt Mirjam Mohr, Vorständin für das Privatkundengeschäft bei der Interhyp AG, und ergänzt: "Besonders freut uns, dass wir im langjährigen Vergleich zu den Spitzenreitern zählen, weil dies für beständige Fairness steht."

Von Anfang an gut beraten bei Interhyp

Kontaktieren Sie uns bei allen Fragen rund um die Baufinanzierung.
Kundenservice Interhyp

0800 200 15 15 15

Mo. - Fr. von 8 bis 20 Uhr
Sa. von 9 bis 16 Uhr

Rückruf-Service