Start / Ratgeber / News / Interhyp Zins-Chart aktuell: Bauzinsen starten mit 4,3% für zehnjährige Darlehen in den November

Interhyp Zins-Chart aktuell: Bauzinsen starten mit 4,3% für zehnjährige Darlehen in den November

Nachdem die Konditionen für zehnjährige Immobiliendarlehen bereits im September um rund 15 Basispunkte auf über 4 % gestiegen waren, haben die Zinsen im Oktoberverlauf nochmals um knapp 20 Basispunkte auf 4,3 % zugelegt. Seit Jahresanfang summiert sich der Anstieg auf 0,5 %.

Christina Gebauer
von Christina Gebauer  in München, publiziert 02.11.2023
Artikel teilen:
Mirjam Mohr, Vorständin Privatkundengeschäft der Interhyp AG: "Unsere Auswertung von knapp 500 Kreditinstituten zeigt erhebliche Zinsunterschiede, weil Institute ihre Konditionen unterschiedlich schnell und mit unterschiedlichen Preisstrategien an das Marktgeschehen anpassen. Der Zinsunterschied bei gleicher Finanzierungskonstellation kann derzeit bis zu 0,5 Prozentpunkte betragen. Interessenten sollten deswegen Anbieter vergleichen und unterschiedliche Finanzierungsoptionen durchspielen. Vor allem ein höherer Eigenkapitaleinsatz lässt die Konditionen sinken"
Bei der aktuellen Marktlage empfiehlt Interhyp Immobilieninteressierten, das erhöhte Angebot an Immobilien zu nutzen, um in Preisverhandlungen verbesserte Konditionen zu erhalten. Zudem sollten sie rechtzeitig ihre Unterlagen zusammentragen, um Zinsdellen direkt nutzen zu können.

Von Anfang an gut beraten bei Interhyp

Kontaktieren Sie uns bei allen Fragen rund um die Baufinanzierung.
Kundenservice Interhyp

0800 200 15 15 15

Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr

Rückruf-Service