Start / Über Interhyp / Presse / Vorjahreserfolge bestätigt: Interhyp gehört zu Deutschlands fairsten Baufinanzierern

Zum vierten Mal in Folge: FOCUS-MONEY vergibt Bestnoten an Interhyp für Fairness von Produktangeboten, Kundenberatung und Preis-Leistungs-Verhältnis

Publiziert am 12.11.2014
(München, 12. November 2014) Auch 2014 geht die Auszeichnung "Fairster Baufinanzierer" des Wirtschaftsmagazins FOCUS-MONEY (Ausgabe 47/2014) an Interhyp, Deutschlands größten Vermittler für private Baufinanzierungen - wie bereits in den Vorjahren 2011, 2012 und 2013. Das Kölner Analyse- und Beratungsunternehmen ServiceValue hat im Auftrag von FOCUS-MONEY die Fairness der 24 wichtigsten Baufinanzierer Deutschlands untersucht. In der repräsentativen Studie wurden fast 1.700 Kunden von Banken und Vermittlern zu insgesamt 29 Service- und Leistungsmerkmalen in fünf Kategorien befragt. Interhyp erhielt in allen Kategorien Bestnoten und erzielte als einziger Vermittler zum vierten Mal in Folge ein "sehr gutes" Urteil im Gesamtranking.

Jeder Studienteilnehmer durfte bis zu zwei Baufinanzierer bewerten, bei denen er in den vergangenen 24 Monaten Kunde war. Die knapp 2.000 Urteile ordneten die Fachleute von ServiceValue dann Service- und Leistungsmerkmalen den fünf Kategorien "faires Produktangebot", "fairer Kundenservice", "faire Kundenkommunikation", "faire Kundenberatung", "faires Preis-Leistungs-Verhältnis" zu. Interhyp wurde als einziger Vermittler in allen Kategorien mit "sehr gut" bewertet.

"Fairness, Transparenz und Partnerschaft im Umgang mit unseren Kunden sind wesentliche Merkmale unseres Geschäftsmodells und der Unternehmenskultur", erklärt Michiel Goris, Vorstandsvorsitzender der Interhyp AG, und ergänzt: "Die Auszeichnung als 'Fairster Baufinanzierer' bestätigt erneut, dass unsere Kunden unser Engagement für Fairness wahrnehmen und anerkennen."