Autor: Jan Gerke

Jan Gerke ist Finanzierungsberater bei Interhyp. Nach seinem Abitur schloss er eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bei der Debeka ab. Jan ist seit 2007 im Finanzsektor tätig und eignete sich im Laufe seiner Karriere ein fundiertes und umfassendes Fachwissen an, das er den täglichen Kundengesprächen sehr gerne an unsere Kundinnen und Kunden weitergibt, um ihnen die Immobilienfinanzierung zu erleichtern.

Er und sein Team haben seit vielen Jahren direkten Kundenkontakt und wissen daher ganz genau, was Kunden benötigen und welche Fragestellung sie haben. Diese jahrelange Erfahrung und Expertise im Bereich der Baufinanzierungen bringt Jan in die Inhalte dieser Webseite ein.

Artikel im Ratgeber von Jan Gerke

Mieten oder kaufen - die eigenen Motive verstehen

Ein schönes Zuhause gehört neben der Gesundheit zu den wichtigsten Dingen im Leben. Irgendwann aber stehen viele Mieter vor der Entscheidung.

Verfahren zur Immobilienbewertung bei Renditeobjekten

Neben den drei Hauptverfahren, die zur Immobilienbewertung meistens herangezogen werden, gibt es darüber hinaus Sonderfälle und speziellere Verfahren.

Der Konsumentenkredit - Finanzierungsvariante für Privatkunden

Im Finanzierungsvergleich sind Konsumentenkredite die mit Abstand am häufigsten genutzten Darlehen.

Prolongation oder Umschuldung des Hauskredits

Ihre Zinsbindung läuft aus, aber der Kredit ist noch nicht komplett abbezahlt? Dann stellt sich die Frage, wie es weitergeht.

Immobilienbewertung: Das sollten Sie wissen

Was ist meine Immobilie wert? Diese Frage ist nicht nur beim Verkauf wichtig, sondern oft auch bei Erbschaft, Schenkung oder Scheidung. Gutachter helfen dabei, den realistischen Wert zu ermitteln.