Interhyp in der Presse

10 Jahre Interhyp in Hamburg

(München/Hamburg, 1. Juli 2015) Interhyp freut sich über das 10-jährige Bestehen in Hamburg. Anlässlich des Jubiläums hat Deutschlands größter Vermittler privater Baufinanzierungen in Kooperation mit Alsterradio eine Spendenaktion ins Leben gerufen. "Seit zehn Jahren helfen wir Menschen in und um Hamburg bei der Finanzierung ihres Bau- oder Kaufvorhabens mit unserer Vor-Ort-Beratung", sagt Niederlassungsleiter Mathias Breitkopf. "Zum Jubiläum möchten wir ein Hamburger Hilfsprojekt bei der Umsetzung einer wichtigen Bau- oder Umgestaltungsmaßnahme unterstützen."

Im Jahr 2005 hat ein Team aus zehn Interhyp-Baufinanzierungsspezialisten an der Stadthausbrücke 1-3 damit begonnen, maßgeschneiderte Finanzierungslösungen für Immobilieninteressenten zu erstellen. Rund 20.000 Kunden konnten in den vergangenen zehn Jahren mit einem auf sie zugeschnittenen Finanzierungskonzept ihr Eigenheim finanzieren. "Wir glauben, dass Menschen ein Zuhause brauchen - deshalb unterstützen mein Team und ich täglich Menschen dabei, ihren Wohntraum in die Realität umzusetzen", erklärt Breitkopf. Für alle Fragen rund um die Baufinanzierung stehen mittlerweile 44 Experten in der Hamburger Niederlassung mit Rat und Tat zur Seite.

Anlässlich des Jubiläums will Interhyp auch Hilfebedürftigen bei der Verbesserung ihrer Wohnverhältnisse unter die Arme greifen. Im Rahmen einer Spendenaktion unterstützt Deutschlands größter Baugeldvermittler zusammen mit Alsterradio ein Hamburger Hilfsprojekt mit 10.000 Euro. Vier Vereine stehen mit ihren Projekten zur Auswahl:

  • Das "BHH Sozialkontor" (Ausbau des Nachbarschaftsgartens)
  • Der "Caritas Verband Hamburg" (ärztliche Versorgung von Obdachlosen)
  • Der Trägerverein "Frauen helfen Frauen Hamburg e.V." (Sanierung der Bäder und Heizkörper)
  • Das "Kinderhaus Pinnasberg" (Ausbau des Dachbodens für neue Spielflächen).

Auf Alsterradio.de kann jeder ab sofort bis zum 15. Juli 2015 abstimmen, welcher Verein unterstützt werden sollte. Unter allen Teilnehmern verlost Alsterradio 10 x 100 Euro.

Noch mehr Informationen zu unserer Jubiläums-Spendeaktion in Hamburg finden Sie hier. Außerdem feiern wir auch in München und in Frankfurt am Main unser 10-jähriges Bestehen.