Start / Über Interhyp / Presse / Finanz-Award 2020: Interhyp dreifach ausgezeichnet

Finanz-Award 2020: Interhyp dreifach ausgezeichnet

Zweimal im Bereich "Baufinanzierung" prämiert / Beim "Servicevergleich" mit "sehr gut" ausgezeichnet.

Publiziert am 25.06.2020

- Zweimal im Bereich "Baufinanzierung" prämiert

- Beim "Servicevergleich" mit "sehr gut" ausgezeichnet

(München, 25. Juni 2020) Interhyp, Deutschlands größter Vermittler für private Baufinanzierungen, gehört zu den Preisträgern beim Finanz-Award 2020. Der Nachrichtensender n-tv, die FMH-Finanzberatung und das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) zeichnen mit dem Finanz-Award Unternehmen aus, die mit ihren Produkten und beim Service überzeugen. Interhyp wurde gleich dreimal prämiert: zweimal im Produktbereich "Baufinanzierung" und einmal im Bereich "Servicevergleich", als "dauerhaft servicestark" in der Drei-Jahresanalyse mit der Note "sehr gut". "Wir wollen unseren Kunden nicht nur beste Zinsen, sondern auch einen Top-Service bieten. Dafür setzen sich unsere Beraterinnen und Berater im Dialog mit unseren Kunden ein – und dafür entwickeln wir unsere digitalen Services kontinuierlich weiter", sagt Jörg Utecht, CEO der Interhyp Gruppe. "Besonders freut uns daher die dauerhaft gute Leistung im Servicevergleich, denn sie zeigt, dass sich unsere Kunden auf die Servicequalität bei Interhyp verlassen können."

Beim diesjährigen Finanz-Award wurden Unternehmen vom Nachrichtensender ntv, FMH und dem Deutschen Institut für Service-Qualität geprüft und in unterschiedlichen Kategorien ausgezeichnet. Grundlage ist die Analyse der Zinskonditionen und des Service von 232 Banken und Finanzdienstleistern. In Produktbereichen wie Girokonto, Geldanlage, Ratenkredit, Baufinanzierung oder Girokonto per App wurden in unterschiedlichen Kategorien insgesamt 2.370 Datensätze zu Konditionen über einen Zeitraum von 6 Monaten erfasst und analysiert, mehr als 1.300 verdeckte Servicekontakte wurden ausgewertet. Die Ergebnisse zeigen, wer den besten Mix aus Zinsen und Service bietet.

Im Produktbereich Baufinanzierung wurden 15 Anbieter einbezogen. Interhyp erhielt die Auszeichnung als Bester Vermittler Baugeld (bei 70 Prozent und 80 Prozent Beleihung, 3 Prozent Tilgung sowie 10 und 15 Jahren Zinsbindung) und als Bester Vermittler Forward-Darlehen (bei 60 Prozent und 75 Prozent Beleihung, einer Vorlaufzeit von 24 und 36 Monaten sowie einer Zinsbindung von 15 und 20 Jahren fest bei Volltilgung). Im Servicevergleich wurden 142 Anbieter geprüft. Viermal wurde "sehr gut" vergeben, 13mal "gut".